Alternatives Sommerferienprogramm

Posted By : Katharina Blagov

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Beschränkungen kann unsere Kinderspielstadt Wuselkusen  dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Damit wir trotzdem allen angemeldeten Kindern etwas Spannendes und Kreatives in den Sommerferien anbieten können, haben wir uns ein alternatives Sommerferienprogramm nach den derzeit gültigen Hygiene- und Abstandsregelungen analog den Vorgaben für die Schulen des Landes Rheinland-Pfalz überlegt.

Wir werden während der kompletten Sommerferien in jeder Ferienwoche jeweils 20 Kinder in Kleingruppen im Haus der Jugend Konz und im Messezelt auf den Parkplätzen zum Thema „Einmal um die Welt“ begrüßen können. Wöchentlich wird es feste Gruppen für die Altersklasse 7-10 Jahre und 11-13 Jahre geben. Es handelt sich um ein Angebot mit Selbstverpflegung, nur das Mineralwasser wird von uns gestellt. Das Angebot geht jeweils montags bis freitags von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr, hierfür fällt ein Kostenbeitrag von 50 Euro pro Kind und Woche an.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der strengen Vorgaben keine Ausnahmeregelungen bei der Anzahl der Kinder pro Gruppe machen dürfen, ebenso sind die Bring- und Abholzeiten exakt zu beachten.

Dieses Ferienangebot gilt zuerst nur für die fest angemeldeten Teilnehmer*innen des Wuselkusen-Angebots. Jedes Kind kann nur einmal (also eine Woche) in den Sommerferien am Angebot teilnehmen. Zu beachten ist dabei auch, dass Kinder, die selbst oder deren Familienangehörige einer Risikogruppe angehören, am Angebot leider nicht teilnehmen dürfen, was wir uns schriftlich bestätigen lassen.

Die Anmeldung ist ab sofort über diese Homepage möglich (s. Anmeldebutton oben in der Menüleiste)

Sollten nach dem 08.06.2020 noch Plätze verfügbar sein, werden die Teilnehmer der Warteliste für die Spielstadt Wuselkusen angefragt.  Außerdem werden die verfügbaren Restplätze ab dem 16.06. öffentlich für alle anderen interessierten Kinder ausgeschrieben.

Uhrzeit:                           jwls. Mo-Fr, 10.00-16.00 Uhr

Altersgruppe:                7-10 Jahre & 11-13 Jahre

Ort:                                    Haus der Jugend Konz